Logo Fürstenhof

AGB

Fürstenhof Norderney, Ferienwohnung 1, Knyphausenstr. 20, 26548, Norderney

1. Sorgfaltspflicht

  • Jeder Gast verpflichtet sich, die Wohnung nebst Inventar und evtl. Gemeinschaftseinrichtungen pfleglich zu behandeln. Er ist außerdem verpflichtet, den während des Aufenthaltes durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Begleiter und Gäste entstandenen Schaden zu ersetzen.

2. Hinweise für die Ferienwohnung

  • In der Wohnung werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt. Die Betten sind bei Ankunft bezogen. Bettwäschewechsel nach 14 Tagen. Handtuchwechsel wöchentlich 2 Handtücher und 1 Duschtuch pro Person.
  • Die Benutzung der zentral vorgehaltenen Waschmaschine / Trockner sind nicht im Mietpreis enthalten. Die Bezahlung erfolgt über einen Münzautomat.
  • Die Ferienwohnung darf nur von der in Buchungsbestätigung aufgeführten Anzahl von Erwachsenen und Kindern bewohnt werden.
  • In der Ferienwohnung sind Haustiere nicht gestattet.
  • Die Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung - wir bitten um Beachtung.
  • Bei Bezug der Wohnung ist der Mieter verpflichtet, die Einrichtung auf Vollständigkeit zu überprüfen und Mängel unverzüglich zu melden. Dies gilt auch für während der Mietzeit auftretenden Mängel und Schäden.
  • Die in der Wohnung ausliegende Hausordnung ist zu beachten.
  • Die angegebenen An- und Abreisetermine sind bindend. In der Regel ist die Wohnung am Anreisetag ab 16.00 Uhr zu beziehen und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zu verlassen.
  • Bei Benutzung des Internet über den kostenfrei zur Verfügung stehenden LAN /WLAN-Zugang, sind die gesetzlichen Bestimmungen verpflichtend.

3. Bezahlung
Den Reisepreis (Aufenthaltskosten) zahlen Sie bitte wie folgt:

  • Bei Erhalt der Buchungsbestätigung leisten Sie eine Anzahlung. Näheres entnehmen Sie der Buchungsbestätigung.
  • Bei kurzfristigen Buchungen ist der Aufenthaltspreis sofort fällig; das gleiche gilt auch für die Rücktrittsgebühren. Die Aushändigung der Haus- und Wohnungsschlüssel erfolgt erst nach vollständiger Begleichung des Mietpreises.
  • Bei nicht rechtzeitigem Eingang der Zahlungen behält sich der Vermieter vor, vom Vertrag zurückzutreten. Der Vermieter hat dann das Recht zur Erhebung einer Entschädigung / Berechnung von Schadenersatz in Höhe der entsprechenden Rücktrittsgebühren.
  • Der Reisepreis beinhaltet die Endreinigung und die gesetzliche Umsatzsteuer von 7%.

4. Rücktritt durch den Reisenden, Umbuchung, Ersatzperson

  • Sie können von Ihrer Buchung jederzeit vor Antritt des Ferienaufenthaltes zurücktreten. Der Rücktritt muss ausdrücklich unter Rückgabe der Buchungsbestätigung erklärt werden. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Vermieter. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden.
  • Treten Sie von der Buchung zurück oder treten Sie die Reise nicht an, können wir angemessenen Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und unsere Aufwendungen verlangen. Anstelle der konkreten Berechnungen kann der Vermieter eine pauschale Entschädigung verlangen, die sich wie nachstehend aufgeführt nach der Nähe des Zeitpunktes des Rücktritts zum vereinbarten Reisebeginn in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis ergibt. Der pauschalierte Anspruch auf Rücktrittsgebühren beträgt:
    • bis zum 45 Tag vor Mietbeginn - 10% des Gesamtmietpreises
    • bis zum 30 Tag vor Mietbeginn - 30% des Gesamtmietpreises
    • bis zum 20 Tag vor Mietbeginn - 60% des Gesamtmietpreises
    • bis zum 14 Tag vor Mietbeginn - 80% des Gesamtmietpreises
    • unter 14 Tage vor Mietbeginn - 90% des Gesamtmietpreises
  • Bis zum Anreisetag kann der Reisende verlangen, dass ein Dritter in seine Rechte und Pflichten aus dem Mietvertrag eintritt. Es bedarf dazu der Mitteilung an uns. Der Vermieter kann dem Wechsel in der Person widersprechen.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

5. Recht Es gilt deutsches Recht